Besuch aus der Volksschule im Gemeindeamt

Volkschulkinder auf Besuch im Gemeindeamt

Im Rahme des Sachunterrichtes kommen uns immer die Kinder der 3. Klassen besuchen.

Als Bürgermeisterin erkläre ich die Aufgaben einer Gemeinde, erläutere, wie wichtig die Infrastruktur für jede Person in unserer Gemeinde ist.

Die Mitarbeiterinnen im Gemeindeamt konnten den Schülerinnen und Schülern auch noch von deren Aufgabenbereichen erzählen.

 

Die beiden Lehrerinnen, Christa Walli und Marion Greiner, haben mit den Schülerinnen und Schüler Fragen vorbereitet.

Eine Frage wird immer gestellt: was ich am liebsten am Beruf der Bürgermeisterin mag.

Und diese ist einfach zu beantworten: natürlich der Besuch von Schulklassen, die vielen Gratulationen anlässlich Geburtstage und dass ich gestalten darf.

 

Nach einer Krapfen-Jause und kleinen Präsenten sind die Kinder dann wieder entlang des SchulGEHBusses in die Schule gegangen.

Volkschulkinder

Volksschulkinder

Volksschulkinder


26.01.2024 22:21

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter